Impressum

Ferienwohnung Deißenroth
Bärbel Deißenroth
Auf dem Felde 48
58809 Neuenrade

Tel.: +49 (0) 2394-520

 

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - AZ: 312 O 85/98 - (gestützt auf eine BGH-Entscheidung vom 30.01.1996, NJW 96, 1131) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite eventuell mit zu verantworten hat und sich somit gegebenenfalls schadensersatzpflichtig gem. §§ 823 I, II, 824, 249 BGB macht. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Auf diesen Seiten werden keine Programme und auch keine Musikdateien (im MP3 Format) angeboten, sondern lediglich Verweise (also Links) auf solche Seiten, die diese zum Download anbieten. Diese Dateien liegen nicht auf diesem Server und unterstehen somit nicht meiner Verantwortung. Für den Inhalt der Dateien sind ausschließlich die Besitzer der Dateien selbst verantwortlich. Ich weise darauf hin, dass man sich nach § 108 StGB strafbar machen kann, wenn man sich urheberrechtlich geschützte Musikdateien (MP3) herunterlädt, es sei denn, man ist im Besitz der Original-CD des entsprechenden Musikstückes. Verstöße gegen das Urheberrechtsgesetz können mit Haftstrafen zwischen drei und fünf Jahren geahndet werden.

Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei mir angemeldeten Banner oder Links führen.

© www.deissenroth.de